SG Bayerwald will ungeschlagen bleiben (PNP vom 18.10.2019)

Volleyball: Heimspiel gegen VfR Garching am Samstagabend – Herren II zum Derby nach Passau

Hauzenberg/Waldkirchen –

Der größte Druck ist nach zwei Siegen erst einmal weg – und deshalb freuen sich die Bayernliga-Volleyballer der SG Bayerwald Volleys (TV Hauzenberg/TSV Waldkirchen) auf das zweite Heimspiel am heutigen Samstag gegen den VfR Garching. Anpfiff in der Staffelbergarena ist um 20 Uhr, dann soll der dritte Sieg der neuformierten SG herausgespielt werden. „Wir wollen die Serie ausbauen, dafür müssen wir uns weiter steigern“, kündigt Trainer Markus Janda an.

Bis auf Libero Benedikt Glas und Routinier Werner Reitberger kann Coach Janda auf alle Spieler zählen. Korbinian Sicklinger ist somit zurück im Kader, ob es für seinen angeschlagenen Bruder Kilian schon reicht, wird sich erst kurzfristig entscheiden. Außenangreifer und Neuzugang Andreas Träger gibt die Marschroute vor: „Wir haben am Wochenende gezeigt, wie wir spielen können. Am Samstag haben wir zusätzlich die Unterstützung der Fans, wodurch wir sicherlich eine Schippe drauflegen können.“ Mit dem VfR Garching schlägt ein alter Bekannter in der Hauzenberger Dreifachturnhalle auf. In der letzten Saison war die Bilanz gegen die Oberbayern ausgeglichen (Sieg daheim, Niederlage auswärts).

Viele Zuschauer in der Dreifachturnhalle der Realschule in Hauzenberg wünschen sich die Hauzenberger Volleyballer um Fabian Fleischmann (am Ball), Sebastian Lehner und Benedikt Hirz (links). −Foto: Sven Kaiser

Für die Herren II steht am Samstag ein Auswärtsspiel beim Landesliga-Aufsteiger VC/DJK Passau auf dem Programm. Die Mannschaft des Trainer-Duos Lichtenauer/Rosenberger gasiert in der Dreifachturnhalle (Neuburger Straße 96d). Der heimische VC, der sein erstes Spiel gegen Spitzenreiter MTV Rosenheim verlor, eröffnet den Spieltag gegen den TSV Niederviehbach II um 14.30 Uhr. Gegen 16.30 Uhr sollte dann das Duell mit der SG Bayerwald II stattfinden.

Parallel bestreiten die Damen II des TSV Waldkirchen ihren zweiten Spieltag in der Bezirksklasse Nordost. Sie sind ab 14.30 Uhr beim Schlusslicht SV Aicha vorm Wald zu Gast und wollen ihre bislang makellose Bilanz – zwei Siege, 6:0 Sätze – gegen die Gastgeberinnen und die Regionalliga-Reserve des VV Gotteszell aufrecht erhalten.

UPDATE:

Trainer und Libero Markus Janda fällt erkrankt kurzfristig aus. Für ihn konnte sich Benedikt Glas doch noch beruflich freischaufeln und kann somit die vakante Liberoposition bekleiden. Zuspieler Kilian Sicklinger wird ziemlich sicher auch für das heutige Spiel noch ausfallen. Ebenso musste Manuel Krieg kurzfristig absagen.

Kommentare sind geschlossen.