PNP vom 08.11.2013

Volleyballdamen starten in München

Landesliganeuling hofft auf guten Einstand – Auch Bezirksligaherren im Einsatz

Mit einem Auswärtsspiel in München starten die Volleyballdamen des TSV an diesem Samstag in die neue Landesligasaison. Die mit dem Aufstieg belohnten Leistungen in der vergangenen Saison lassen das Waldkirchener Lager auch für die kommende Spielzeit in der Landesliga nur das Beste hoffen. Die Waldlerinnen sind mit ihrem Trainer Christian Kriegl unbesiegt aus der Bezirksliga nach oben gegangen. Mit dem Kader wurde in den letzten Wochen ein intensives Trainingsprogramm absolviert. Damit sollte die Grundlage für das Erreichen des Saisonziels Klassenerhalt geschaffen worden sein. Die Aufsteigertruppe ist im übrigen komplett zusammengeblieben und sogar noch punktuell ergänzt worden. Als Neuzugänge konnten man Maria Paulik und Michaela Greiner verpflichtet werden. Letztere spielte zuletzt bei Regionalligist Deggendorf und freut sich auf die neue Herausforderung als Außenangreiferin in Waldkirchen. Mit ihren 27 Jahren kann sie auch Bayernliga-Erfahrung vorweisen. Maria Paulik wird das Team als Mittelblockerin verstärken. Morgen Samstag geht es nach München, genauer: nach München-Ost. Erster Gegner für die TSV-Damen ist die 2. Mannschaft des dortigen DJK-SB. Die ist mit Sieg (gegen Eiselfing II) und Niederlage (Steinach) in die Saison gestartet, hat eine erste Standortbestimmung also bereits hinter sich. Erfreulich auch das bisherige Abschneiden der 1. Herren-Mannschaft. Der Ex-Landesligist hat nach vier Siegen (gegen die eigene „Zweite“, gegen Schönberg, Niederviehbach und Plattling) noch eine weiße Weste und führt die Tabelle der Bezirksliga an. Morgen geht es für die TSV-Männer nach Eitting, wo mit dem gastgebenden Tabellendritten und dem mit zwei Siegen gestarteten Rangvierten aus Rottenburg dicke Brocken warten. Die 2. Herrenmannschaft ist als Neuling im niederbayerischen Oberhaus mit zwei Niederlagen gestartet, will an diesem Samstag aber Zählbares holen. Das Schlusslicht trifft in Plattling auf die Gastgeber und auf Landkreisrivale Saldenburg. − jpo

team_2013-14_damen1

„Hahn im Korb“ ist Christian Kriegl bei den von ihm trainierten Volleyballdamen des TSV, die an diesem Samstag in München-Ost in die Landesligasaison starten.

 

 

Kommentare sind geschlossen.