Ziel: Relegation vermeiden

TSV-Volleyballerinen morgen mit Heimspielen

Für einen spannenden Saisonausklang ist in der Landesliga der Volleyballerinnen gesorgt. Dabei haben es die Damen des TSV Waldkirchen in der Hand, im letzten Moment noch die Abstiegsrelegation zu vermeiden.

In der Turnhalle der Mittelschule werden das als Absteiger längst feststehende sieglose Schlusslicht Schwindegg und der Tabellensechste, Eiselfing II, zu Gast sein. Der Spielplan sieht vor, dass die Gastgeberinnen zunächst um 17 Uhr auf den Tabellenletzten. Dieses Duell ist nur insofern von Bedeutung, als das TSV-Team, das aktuell auf Rang 7 steht, im Fall von zwei Siegen sogar noch Fünfter werden könnte. Wichtiger aber ist der anschließende Vergleich mit den Gästen aus Eiselfing, die zwei Punkte mehr auf dem Konto haben und deshalb noch abgefangen werden könnten. Mit einem Sieg da würden die Waldkirchenerinnen die Abstiegsrelegation vermeiden.

Ausgerechnet aufgrund „glückliche Umstände“ muss das Landesligateam des TSV beim Saisonabschluss erneut auf drei Stammspielerinnen verzichten. Statt Volleyball zu spielen, bereiten sich Bettina Pflieger, Michaela Greiner und Lilia Eder auf ihre Rolle als werdende Mutter vor. Doch ist man zuversichtlich, dass die Ersatzspielerinnen die Lücke schließen können- Aus Sicht von Trainer Christian Kriegl ist dies „kein aussichtsloses Unterfangen“. − jpo

PNP_28-03-2014Dass die TSV-Damen überhaupt noch eine Chance haben, der Abstiegsrelegation zu entgehen, verdanken sie ihrem 3:2-Sieg in Steinach, wo – wie in dieser Szene – der Block gut funktionierte.

Kommentare sind geschlossen.