PNP-Bericht vom 10.12.2016

TSV Waldkirchen braucht Punkte

Volleyball-Landesliga: Heute Heimspieltag für Frauen-Mannschaft

Waldkirchen. Wichtiges Wochenende für die Landesliga-Volleyballerinnen des TSV Waldkirchen. Die Mannschaft von Trainer Josi Appel schlägt heute Nachmittag (ab 14.30 Uhr in der Gymnasiumturnhalle) zum zweiten Mal in dieser Saison vor heimischem Publikum auf – und braucht möglichst viele Fans, weil die Waldkirchnerinnen – aktuell Tabellenletzter der Südost-Staffel – dringend Punkte für den Klassenerhalt benötigen.
Gegnerinnen sind die Frauen vom SV Lohhof III (Rangsechster) und der DJK Darching (Dritter). Keine leichten Aufgaben also für das Team um Christiane Rosenberger. Ohne Zweifel, wenn die Waldkirchnerinnen in diesen beiden Spielen keine Zähler einsammeln, werden die kommenden Aufgaben noch schwieriger, weil der Druck allmählich steigt.
Entscheidend wird sein, ob die TSV-Frauen etwas mehr Konstanz in ihr Spiel bringen und so leichte Fehler vermeiden. Denn im Angriff konnten sie bislang den meisten Gegnerinnen Paroli bieten. Für die Appel-Mannschaft sind die beiden Heimpartien heute erst der Auftakt, denn schon nächste Woche steht erneut ein Heimspieltag – dann gegen TSV Hohenbrunn-Riemerling und den TSV Deggendorf – auf dem Programm. Ein, zwei Erfolgserlebnisse heute und nächsten Samstag, und die Trendwende könnte eingeläutet werden.
Nachlegen wollen dagegen die Männer, die ebenfalls in der Landesliga Südost, als Vierter gut dastehen. Wenn Sie heute beim SV Lohhof – siegloser Rangletzter – punkten, bleibt die Mannschaft von Trainer Klaus Penzenstadler auf Dauer im gesicherten Mittelfeld der Landesliga-Tabelle.

− red

Kommentare sind geschlossen.