Mit zwei klaren Siegen auf Platz 1 (PNP vom 29.01.2019)

Volleyball: Waldkirchener Damen übernehmen Führung

Waldkirchen. Die Volleyballerinnen des TSV Waldkirchen haben am Wochenende in der Bezirksliga zwei 3:0-Siege eingefahren und damit die Wilden Wespen Steinach von der Tabellenspitze verdrängt. Gegen Gastgeber TVDingolfing III wurde mit 3:0 (25:6, 25:13, 25:20) der erwartet klare Erfolg eingefahren. Nachteilig war dennoch, dass Zuspielerin Christiane Rosenberger und Außenangreiferin Lilia Eder angeschlagen waren. Zudem fehlte mit Julia Luksch die etatmäßige Libera wegen Erkrankung. Für sie sprang Samira Lehner, die sonst als Zuspielerin agiert, in die Bresche. Dies gelang im ersten Spiel bravourös, man konnte sogar noch Kräfte sparen für die zweite Aufgabe des Tages. Und die war gegen den Rangvierten SV Bonbruck deutlich anspruchsvoller. Die Waldkirchener Damen glänzten hier jedoch mit hervorragender Block- und Abwehrarbeit, es gab kaum ein Durchkommen für den Kontrahenten. Im Block tat sich vor allem Alina Medvedev hervor, die der gegnerischen Hauptangreiferin ein ums andere Mal „den Zahn zog“. Um Druck aufzubauen, bedarf es aber natürlich auch einer soliden Annahme. Hier lief Samira Lehner zu einer sehenswerten Form auf. Mit nahezu hundertprozentigen Annahmen und Klasse-Abwehraktionen brachte sie immer wieder präzise Bälle ans Netz. Und die wurden zumeist mit Schnellangriffen über Routinier Eva Rauch direkt verwertet. So feierte die TSV-Mannschaft trotz einiger Ausfälle einen weiteren hochverdienten 3:0 (25:10, 25:22, 25:22)-Erfolg, der mit Rang 1 belohnt wurde. − red

Kommentare sind geschlossen.