Waldkirchener Volleyballerinnen spielen in Klasse-Form auf (PNP vom 21.11.2018)

Zwei 3:0-Siege in Volleyball-Bezirksliga – Landesliga-Herren gehen leer aus

Waldkirchen. Die Volleyballerinnen des TSV konnten am Samstag in Altenmakt die ersten beiden Bezirksliga-Saisonsiege einfahren.

Zunächst kamen im Vergleich mit dem Gastgeber die Jugendspielerinnen Laura Freund und Emma Mais zum Einsatz. Die Begegnung verlief, wie erwartet, zugunsten des TSV. Durch ihre enorme Sprungkraft konnte Emma Mais immer wieder mit tollen Blockaktionen auf der Mittelposition überzeugen. Zuspielerin Samira Lehner bot eine sehr ansprechende Leistung und konnte ihre Angreiferinnen überzeugend einsetzen. Mit 25:21, 25:12 und 25:21 durfte Waldkirchen einen ungefährdeten 3:0-Sieg einfahren.

Großer Einsatz wurde belohnt: Die Waldkirchner Volleyballerinnen erkämpften sich in Altenmarkt zwei souveräne 3:0-Siege. – Foto: Poth

Insgesamt war die erste Partie eine hervorragende Gelegenheit für die TSV-Mädels, um Selbstvertrauen zu tanken, das für das folgende Spiel gegen SV Bonbruck dringend benötigt wurde. Hier liefen sie allerdings zu hervorragender Form auf. Die favorisierten Gegnerinnen konnten jeweils mit drei oder vier Punkten auf Abstand gehalten werden. Durch souveräne Annahmen, allen voran durch Julia Luksch, und konsequente Blockarbeit durch Alina Medwedev waren die TSV-Damen immer leicht im Vorteil.

Vor allem in der „Crunchtime“ am Ende des jeweiligen Satzes boten die Mädels immer wieder eine kämpferische Leistung, der die Gegner wenig entgegen zusetzen wussten. Herauszuheben hierbei ist sicherlich auch die Leistung von Maria Hirz, die im Zusammenspiel mit Zuspielerin Christiane Rosenberger für sehenswerte Angriffe auf der diagonalen Position sorgte. Die Partie endete mit den Satzsiegen 25:18, 25:20 und 25:21.

Der Aufwärtstrend des TSV ist sicher auch dem regelmäßigen Mannschaftstraining der letzten beiden Wochen zurückzuführen. Am kommenden Samstag gehen die Damen ein weiteres Mal auf Reisen. Die Gegner sind Gastgeber TSV Niederviehbach und die Wilden Wespen Steinach, die derzeit auf Platz 2 stehen. Trainer Josi Appel hofft natürlich, dass seine Mädel in Niederviehbach eine ebenso gute Leistung abrufen können.

 

TSV-Herren daheim zweimal geschlagen

Die Herren dagegen fuhren an ihrem Heimspieltag in er Landesliga Süd-Ost zwei klare Niederlagen ein. Lieferten sie doch mit einem Sieg im letzten Auswärtsspiel gegen TSV Vaterstetten eine starke Leistung, so unerklärlich war für Trainer Werner Lehner die schwache Leistung am letzten Samstag, da exakt die gleiche Mannschaft aufgestellt war. Gekennzeichnet waren die Begegnungen durch die katastrophalen Annahmen der Waldler, die keinen Spielaufbau zuließen. Die Spiele gingen jeweils 0:3 verloren.

Ergebnisse: Waldkirchen – TSV Gars 24:26, 17:25, 20:25, Waldkirchen – Grafing III17:25, 20:25, 21.25. Bereits am kommenden Samstag treten die TSV-Herren im Abstiegsduell gegen das gastgebende Schlusslicht TSV Deggendorf II an. − jpo

Kommentare sind geschlossen.