Waldkirchner Volleyballerinnen etwas sorglos (PNP vom 21.02.2020)

Waldkirchen. Die Leistung war bescheiden, das Ergebnis allerdings standesgemäß: Die Volleyballerinnen des TSV Waldkirchen haben am vergangenen Samstag den 13. Sieg im 13. Spiel der Bezirksliga gefeiert. Beim TV Viechtach gewann die Mannschaft von Trainer Josef Appel souverän mit 3:0 (25:15, 25:10, 25:12). Zu Meisterschaft und Aufstieg fehlt nun nur mehr ein Sieg aus drei Spielen.
Allerdings sollten die Waldkirchnerinnen in den kommenden spielfreien Wochen bis zum letzten Heimspieltag am 14. März Unsicherheiten wie sie am Samstag zu sehen waren, abstellen. Positionsfehler in der Abwehr und Abstimmungsschwierigkeiten in der Annahme führten immer wieder zu ungewollten Punkten für den TV Viechtach. Mit einer besseren Leistung gegen den Rangfünften TV Dingolfing III und/oder den Dritten FTSV Straubing III sollte am 14. März der noch benötigte Dreier rausspringen, um Meisterschaft und Landesliga-Aufstieg vor eigener Halle perfekt zu machen.
− po/red

Kommentare sind geschlossen.