SG Bayerwald mit Bayernliga-„Kaltstart“

Volleyballer am Samstag in Friedberg

Am morgigen Samstag geht es zum Start in die neue Saison gleich nach Schwaben zum TSV Friedberg. Um 20 Uhr trifft man auf einen bekannten Gegner aus der letzten Saison, aber dennoch wird es ein ganz besonderes Match werden. Aufgrund der Corona-Auflagen war es fast unmöglich Testspiele zu organisieren und Gegner zu finden. Somit wird es für die SG Bayerwald, abgesehen von den Spielen innerhalb des Vereins, ein kompletter Kaltstart. „Wir sind alle gespannt, was uns gegen Friedberg erwartet, aber wir gehen gut vorbereitet in die neue Saison und werden versuchen an die Leistungen der Rückrunde anzuknüpfen“, so Korbinian Sicklinger. Auch kadertechnisch kann voraussichtlich aus dem Vollen geschöpft werden. Bis auf den Abgang von Diagonalspieler Andreas Träger gab es im Aufgebot keine Veränderungen.
Generell wird es für die SG eine spannende Saison, da neben den vertrauten Mannschaften aus dem Großraum München erstmals mit Rosenheim, Vierkirchen und der Spielgemeinschaft Lohhof/Garching unbekannte Teams an den Staffelberg kommen.Auch die 2. Herrenmannschaft der SG Bayerwald startet am Samstag in die neue Saison der Landesliga Südost. Die junge Mannschaft um Georg Lichtenauer muss auswärts um 14.30 Uhr gegen die Spielgemeinschaft Grafing/Bruckmühl bestehen.Hinweis für die Heimspieltage: Aktuell arbeiten die SGB-Verantwortlichen an einem Zuschauer-Konzept für die Hallen Waldkirchen und Hauzenberg. Infos zur Premiere der Herren I am 18. Oktober gegen Lohhof (in Waldkirchen) werden zeitnah bekannt gegeben. − fjh

Kommentare sind geschlossen.