TSV Waldkirchen bleibt in der Erfolgsspur

Die Volleyballer des TSV Waldkirchen haben bei ihrem Auswärtsspiel in Garching erneut einen Sieg eingefahren. Das Team von Coach Klaus Penzenstadler zeigte über weite Strecken eine starke Leistung und konnte alle drei Sätze mit 25:18, 25:15 und 25:21 sicher heimholen. Bis auf Luca Fürlinger, der zum Saisonauftakt der zweiten Mannschaft nach Viechtach mitreiste, konnte der Trainer auf alle Spieler zurückgreifen.
Garching II war als Bayernliga-Absteiger letzte Woche mit einer 2:3-Niederlage gegen Schönberg gestartet. Aufgrund einiger Ausfälle zeigte sich bereits beim Einspielen, dass ein Sieg zur Pflicht werden würde. Waldkirchen begann mit Sebastian Lehner im Zuspiel und Martin Lachinger als Diagonalangreifer. Auf den Außenpositionen agierten Michael Klinger und Tobias Fischer. Den Mittelblock bildeten Florian Sommer und Georg Lichtenauer. Benni Glas nahm auf der Reservebank Platz.
Zu Beginn des ersten Satzes blieb das Spiel noch knapp, nach und nach konnten sich die Waldkirchner aber absetzen. Gleiches Bild im zweiten Durchgang, wobei die TSV-ler mit einer geringeren Fehlerquote noch weniger Punkte des Gegners zuließen. Auch Satz drei war eine einseitige Angelegenheit, nur gegen Ende des Spiels kam Garching durch einige Unkonzentriertheiten auf Waldkirchner Seiten nochmal etwas heran. Der 3:0-Erfolg war aber zu keiner Zeit gefährdet. Durch diesen Sieg rangieren die Herren I weiterhin mit 7 Punkten an der Tabellenspitze der Landesliga. Am kommenden Samstag geht es, zusammen mit der SG Saldenburg, zum Auswärtsspiel nach Gars am Inn. Der Aufsteiger konnte sein erstes Spiel gegen Schönberg klar mit 3:0 gewinnen und darf keinesfalls unterschätzt werden. − jpo

Kommentare sind geschlossen.