Sechster Sieg angepeilt (PNP vom 08.11.2019)

SG Bayerwald Volleys empfängt zur Primetime Aufsteiger TSV Gars

Hauzenberg. Nur zwei von elf Mannschaften der Volleyball-Bayernliga Süd der Herren sind nach fünf Spielen noch ungeschlagen. Die SG Bayerwald Volleys ist eine davon und darf am Samstag zur Primetime (20 Uhr) in der „Staffelberg-Arena“ (Dreifachturnhalle in Hauzenberg) den TSV Gars zum Topspiel empfangen.

Wie eine Wand wollen sie sich dem gegnerischen Angriff gegenüber stellen: Die SG Bayerwald mit (von links) Maxi Pfaffinger, Korbinian Sicklinger und Fabian Fleischmann. −Foto: Sven Kaiser

Der Landesliga-Aufsteiger ist ebenfalls erfolgreich in die Saison gestartet und liegt nur drei Plätze und zwei Punkte hinter den Hauzenbergern und Waldkirchnern. Die beiden Waldkirchner Spieler der SG Bayerwald Volleys, Sebastian Lehner und Benedikt Glas, kennen den TSV Gars aus den vergangenen Landesliga-Spielzeiten und warnen vor einer kämpferisch sehr starken und unangenehm zu bespielenden Mannschaft. „Gars hat erst am letzten Wochenende die erste Niederlage einstecken müssen, davor haben sie einen tollen Start in ihre erste Bayernligasaison hingelegt“, berichtet SG-Coach Markus Janda. Er wird gegen die Oberbayern wieder die Geschicke an der Seitenlinie leiten und steht als einer von zwei Liberos zur Verfügung. Der Kader der SG ist bis auf drei Spieler komplett: Manuel Krieg fehlt beruflich bedingt, Josef Hirz und Co-Trainer Franz-Josef Hirz können ebenfalls nicht mitwirken. Dennoch lautet das Ziel: sechster Sieg im sechsten Spiel.

Dabei hoffen die Volleyballer der Bayerwald Volleys wieder auf lautstarke Unterstützung der heimischen Fans, die das Team schon das eine oder andere Mal zum Erfolg geführt haben. − M.J.

Kommentare sind geschlossen.