Damen III schaffen Aufstieg nach Relegations-Marathon

Die 3. Damenmannschaft des TSV Waldkirchen siegte am Samstag, den 5. April, in einer hart umkämpften Relegation gegen den Gastgeber TSV Bad Griesbach III und den TSV Grafenau. Alle drei Spiele gingen dabei über die volle Distanz von fünf Sätzen!

Dabei musste man lange zittern, denn Bad Griesbach III führte im ersten Spiel mit 2:0 Sätzen. Dann allerdings konnten die Waldkirchnerinnen ihre Stärken ausspielen und gewannen das Spiel knapp im 5. Satz mit 15:13.  Der erste Schritt Richtung Aufstieg war also geschafft.

Nachdem auch Grafenau im Spiel gegen die Griesbacher Damen im 5. Satz gewonnen hatte, war die Anspannung im letzten Spiel gegen den TSV Grafenau besonders groß, zumal dieses Team eine Liga höher spielte und somit als Favorit galt.

Auch hier verloren die Waldkirchnerinnen die ersten beiden Sätze und konnten abermals nach einer grandiosen Aufholjagd letztendlich den Aufstieg im 5. Satz perfekt machen. Die Freude des Teams um Trainer Maximilian Pongratz war aufgrund der knappen Siege umso größer. Nach einem langen Spieltag treten die Damen des TSV Waldkirchen III nun in der nächsten Saison in der Bezirksklasse NO an.

team_2013-14_damen3

 

Kommentare sind geschlossen.