Durchwachsener Start für Waldkirchner Volleyballer

Damen (Bezirksliga)

Die Waldkirchner Damen mit Neu-Coach Josi Appel starteten mit einem Sieg und einer Niederlage in die neue Saison. Einem klaren 3:0 gegen Saldenburg folgt ein vermeidbares 1:3 gegen Dingolfing, bei dem vor allem in den entscheidenden Phasen der Sätze 1 und 4 ein möglicher Sieg aus der Hand gegeben wurde.

TSV Waldkirchen I – SG Saldenburg   3:0 (25:13 ; 25:20 ; 25:9)

TSV Waldkirchen I – TV Dingolfing II   1:3 (27:29 ; 25:13 ; 22:25 ; 24:26)

SG Saldenburg – TV Dingolfing II   2:3 (19:25 ; 19:25 ; 25:21 ; 25:22 ; 6:15)

 

Herren (Bezirksliga)

Beide Herrenteams des TSV trafen zuerst im internen Duell aufeinander. Dabei behielt die Erste mit 3:0 die Oberhand, wobei man in Satz 2 gegen die aufopferungsvoll kämpfende Zweite nur knapp einen Satzverlust abwenden konnte. Anschließend reichte es für Team II gegen Saldenburg nur zu einem 1:3, wobei der gewonnene Satz durchaus zeigte, welches Potenzial in der Mannschaft steckt. Im dritten Spiel des Tages ging es für Herren I gegen Saldenburg, einen der vermeintlich stärksten Gegner in dieser Liga. An diesem Tag war es allerdings ein klare Angelegenheit für den TSV. Nur im dritten Satz war der Gegner ebenbürtig, zum Ende hin konnten die Waldkirchner aber ein kleinen Rückstand aufholen und einen, gerade in Anbetracht der Personalsituation, mehr als gelungenenen Saisonauftakt feiern.

TSV Waldkirchen I – TSV Waldkirchen II   3:0 (25:12 ; 26:24 ; 25:17)

TSV Waldkirchen II – SG Saldenburg I   1:3 (14:25 ; 18:25 ; 25:18 ; 11:25

TSV Waldkirchen I – SG Saldenburg I   3:0 (25:9 ; 25:16 ; 25:22)

 

Ein ausführlicher Bericht in der PNP folgt!

Kommentare sind geschlossen.