Herren 1 bleiben ohne Satzverlust

Als einziges TSV-Team waren an diesem Wochenende die Herren 1 im Einsatz. Beim Auswärtsspieltag in Fürstenzell gab es zwei klare Siege.

Im ersten Spiel gegen die SG Fürstenzell/Bad Griesbach war man sogar kurz davor den „perfekten“ Satz zu spielen. Beim Stande von 19:0 beendete allerdings eine falsche Schiedsrichterentscheidung die unglaubliche Aufschlagserie von Martin Lachinger. Am Ende stand ein 3:0 (25:16, 25:5 , 25:22) für die Waldkirchner.

Der zweite Gegner VC Eitting 09 war die deutlich unangenehmere Aufgabe. Mit ihrer unorthodoxen Spielweise und teilweise drei Zuspielern auf dem Feld konnten die Eittinger immer wieder Punkte erzielen. Gleichzeitig fehlte auf Waldkirchner Seite oft die Konsequenz im Angriff. Und auch der Block war an diesem Tag insgesamt zu wenig präsent. In den entscheidenden Phasen der jeweiligen Sätze konnte man jedoch immer etwas zulegen und kam so zu einem 3:0-Erfolg (25:19, 25:19, 25:21).

Damit behalten die TSV-Herren nach 4 Spielen eine weiße Weste und führen mit 12 Punkten sowie 18:0 Sätzen die Tabelle der Bezirksliga an.

Kommentare sind geschlossen.