TSV auf Wiederaufstiegskurs

Volleyballer mit vier Siegen aus den ersten vier Spielen

Waldkirchen. Die Bezirksliga-Volleyballer des TSV scheinen nach ihrem Abstieg aus der Landesliga gleich auf Wiederaufstiegskurs gegangen zu sein. Mit vier Siegen aus den ersten vier Spielen haben sie mit zwei Punkten Vorsprung vor Verfolger Straubing übernommen.

Die 1. Herrenmannschaft war am vergangenen Wochenende als einziges TSV-Team im Einsatz und feierte dabei am Auswärtsspieltag in Fürstenzell zwei klare Siege. Spätestens mit diesem Doppelerfolg sind die Waldkirchener nach der verkorksten Landesligasaison in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Im ersten Spiel gegen den gastgebenden Tabellendritten, die SG Fürstenzell/Bad Griesbach, war der Ex-Landesligist sogar kurz davor, den „perfekten“ Satz zu spielen. Beim Stande von 19:0 beendete allerdings eine falsche Schiri-Entscheidung die unglaubliche Aufschlagsserie von Martin Lachinger. Am Ende stand ein 3:0 (25:16, 25:5, 25:22).

Der VC Eitting erwies sich anschließend als der deutlich unangenehmere Gegner. Mit ihrer unorthodoxen Spielweise und teilweise drei Zuspielern auf dem Feld erzielten die Eittinger immer wieder Punkte. Gleichzeitig fehlte auf Waldkirchner Seite oft die Konsequenz im Angriff. Und auch der Block war zu wenig präsent. In den entscheidenden Phasen der jeweiligen Sätze konnte man jedoch immer etwas zulegen und kam so zu einem 3:0-Erfolg (25:19, 25:19, 25:21).

Am Samstag spielt die TSV-„Erste“ bei Verfolger Straubing und gegen Rottenburg, während um 14 Uhr die noch sieglose 2. Mannschaft Landkreisrivale Schönberg und die SG Fürstenzell empfängt.

Kommentare sind geschlossen.