Tabellenführer zu stark für Waldkirchner Frauen (PNP vom 27.11.2018)

Volleyball-Bezirksliga: TSV unterliegt ASV Steinach 0:3

Waldkirchen. Erst 3:0-Sieg, dann 0:3-Niederlage: Die Volleyballerinnen des TSV Waldkirchen sind nach ihrem Bezirksliga-Spieltag in Niederviehbach mit gemischten Gefühlen nach Hause gefahren. Während sie die Gastgeberinnen deutlich besiegten, musste sich die Truppe von Trainer Josi Appel dem Spitzenreiter Wilde Wespen Steinach klar geschlagen geben.

Erwartungsgemäß sicherten sich die Waldkirchnerinnen im ersten Spiel gegen den heimischen TSV drei Punkte. Mit Außenangreiferin Theresa Pauli, die von der 2. Mannschaft aushalf, feierte die Appel-Truppe einen glatten Erfolg: 25:21, 25:17, 25:16.Die Pflicht war erledigt und die Kür – blieb aus. Gegen Tabellenführer Steinach konnten die TSV-Damen ihr Angriffsspiel zu selten durchbringen und die Steinacherinnen konnte zu oft im Gegenzug direkt punkten. Lediglich im ersten Satz (23:25) waren die Waldkirchnerinnen auf Augenhöhe, in den Durchgängen zwei (20:25) und drei (12:25) zeichnete sich ein deutlicher Leistungsabfall ab.

Bereits am Samstag empfangen die Bezirksliga-Volleyballerinnen im Heimspiel den TV Dingolfing III und TSV Schönberg. Beginn in der Turnhalle des Gymnasiums ist um 14 Uhr. − po/red

Kommentare sind geschlossen.