SG Bayerwald: Pflicht erfüllt (PNP vom 04.02.2020)

Waldkirchen. Gegen einen deutlich dezimierten Bayernliga-Vorletzten TuS Fürstenfeldbruck hat die SG Bayerwald Volleys am Samstag vor rund 130 Zuschauern in Waldkirchen einen 3:0-Erfolg (25:19, 25:14, 25:14) gefeiert – der dritte Sieg in Serie für die Volleyballer aus Hauzenberg und Waldkirchen.

Allerdings hatte die SG Anlaufschwierigkeiten. Erst ein Doppelwechsel und eine Aufschlagserie von Kilian Sicklinger brachte die Gastgeber in der Turnhalle des Gymnasiums in die Erfolgsspur. Danach lief es. In den Sätzen zwei und drei konnte man sich frühzeitig absetzen und einen ungefährdeten Heimsieg verbuchen. „Trotz der anfänglichen Schwierigkeiten haben wir wieder in das Spiel gefunden und am Ende klar gewonnen. Jetzt haben wir bis Sonntag Zeit, um uns auf das Spiel in Gars vorzubereiten. Dort erwartet uns ein schwieriges Auswärtsspiel“, so Spielertrainer Franz-Josef Hirz.

Am Sonntag ist die SG Bayerwald beim Rangsiebten zu Gast. Das Hinspiel verloren Sicklinger&Co. (1:3). Es erwartet die SG nicht nur eine kampfstarke Mannschaft in stimmungsvoller Halle mit lautstarkem Publikum. Im letzten Heimspiel von Gars führte diese Kombination zum 3:2-Sieg gegen den damaligen Tabellenführer Schwabing. − red

Kommentare sind geschlossen.